Dresden_WEB

Der DRK Ortsverein Widdelswehr- Petkum fuhr vom 23. bis 27.05. mit 53 Mitgliedern nach Dresden.

Die Fahrt wurde wieder von Stefan Brinkmann organisiert, der erstmalig für den erkrankten Erich Bolinius auch die Reiseleitung überbernham.

Betreut wurden die Reisenden während der Fahrt wie immer durch das Team um Stefan Brinkmann mit Werner Spannhoff an der Spitze, der ab und zu auch einen kleinen Schnapps beim Einsteigen oder im Bus, während der Fahrt einschänkte!

Besuch der Frauenkirche mit Orgelkonzert, Stadtführung in Dresden, Schiffahrt auf der Elbe, Besuch der "Radeberger" Brauerei, sowie ein ganztages Ausflug in die sächs. Schweiz rundeten das Programm ab und fand bei allen Teilnehmern großen Anklang! Fazit der Fahrt ist, es war wieder ein sehr gelungene und schöne Fahrt!

Diese Fahrt war die 33., die der Ortsverein einmal jährlich durchführt und auch im nähsten Jahr wird es wieder heißen "DRK OV on tour"! Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen und auf einem Filmabend im Oktober, wird diese Fahrt noch einmal, mit vielen Bilder von Franz Melles und Alwin Trump nachbetrachtet, sowie die Fahrt 2019 vorgestellt!