Auf dem Foto ist die DRK-Gruppe vor der Marienburg zu sehen.

Rot-Kreuzler fuhren nach Danzig

Die jährliche mehrtägige Fahrt des DRK-Ortsvereins Widdelswehr/Petkum führte diesmal nach Danzig. Neben einer Führung durch die historische Innenstadt wurde auch die Westerplatte mit einem Ausflugsboot besucht. In Oliva besuchte man in der berühmten Dreifaltigkeits-Kirche ein Orgelkonzert.

Ein Ausflug in die Kaschuben, wo für die Rot-Kreuzler eine Folklore-Show aufgeführt wurde, stand ebenso auf dem Programm wie ein Besuch des Seebades Sopport. Höhepunkt war ein ganztägiger Besuch der Marienburg, der größten Backsteinburg der Welt mit insgesamt 40 Hektar Befestigungsanlagen.

Auch diese zwanzigste Fahrt des DRK-Ortvereins wurde vom Vorsitzenden Erich Bolinius geleitet, organisiert hat Sie Stefan Brinkmann. Insgesamt wurden in fünf Tagen 2.500 km mit dem Bus zurückgelegt. Die Bewirtung der 55 Mitreisenden im Bus lag auch in diesem Jahr in den bewährten Händen von Werner Spannhoff und Stefan Brinkmann.

Reisebericht auf Plattdeutsch