Tag der offenen Tür 2017

Seniorengymnastikgruppe

Am 16. März 1982 wurde die Seniorengymnastikgruppe gegründet. Zunächst wurden die Übungsstunden hier im DRK-Heim durchgeführt. Nach der Erstellung der Petkumer Turnhalle dann dort.
Die Gründung ist in diesem Jahr nunmehr 30 Jahre her. Seit dieser Zeit bin ich für diese Gruppe verantwortlich.
Der Vorstand hat in einer Feierstunde mit allen ehemaligen und jetzigen Teilnehmern am 11. Juli 2007 das 25jährige Jubiläum gebührend gefeiert.

Neben der wöchentlichen Gymnastikstunde, die jeweils dienstags ab 14.00 Uhr in der Turnhalle Petkum durchgeführt wird, kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So gehen wir mindestens einmal im Jahr gemeinsam essen. Einmal im Jahr besuchen wir gemeinsam ein plattdeutsches Theater, Auch im Februar 2012 haben wir – wie jedes Jahr – während der Gymnastikstunde ein bisschen Rosenmontag gefeiert.
An den gemeinsamen Veranstaltungen, Frühlings- und Sommerfest, Ausflüge und Weihnachtsfeier aller DRK-Gruppen beteiligen wir uns immer.

Beim 45-jährigen Jubiläum des Vereins werden wir wieder tatkräftig mithelfen.

Wir, dass sind rund 20 Frauen mit der Übungsleiterin Edda Melles, die zur Gymnastikgruppe gehören. Aber es kommen nicht immer alle, da sich im Alter doch ab und zu ein Wehwehchen einstellt. Deshalb sind weitere Senioren herzlich willkommen.

Leider pausiert die Gruppe seit 2017, da die Gymnastikleiterin Theda Bolinius aufgehört hat. Es ist dem Vorstand bis heute nicht gelungen einen Ersatz zu besorgen. Wenn sie Lust haben diese Aufgabe zu übernehmen, dann melden sie sich bitte!

Unser Motto, im Alter jung und gelenkig bleiben, wird auch weiterhin bestehen bleiben.

bisherige Leiterin

Theda Bolinius